S21: Grundsatzdiskussion strikes back

• Denken die eigentlich die können uns verarschen? Wie lange läßt man sich von dieser Rentnertruppe noch alles gefallen?

• Ohlsen, Dein Vorschlag?

Nach den durchsichtigen Ammenmärchen der Parkschwätzer von der "allgemeinen Verwirrung" kann man nun wirklich nicht mehr anders als ordentlich durchgreifen.

Was sagt eigentlich der untätig-unfähige Innenminister zu dieser Beleidigung und Verhöhnung von Demokratie und Rechtsstaat?

• Außerdem sollten doch Leiter die die Kontrolle nicht mehr haben ausgetauscht werden. :bah:

Tsk, an so was merkt man die mangelnde "Professionalität" dort.

Wenn man einen anderen Weg begehen möchte, dann stellt man sich zu Anfang der Demonstration - oder an passendem Ort - hin und löst die angemeldete Versammlung auf. Die Teilnehmer entfernen sich "unverzüglich" und formieren in geeignetem Abstand eine oder mehrere spontane neue Versammlungen.

Übrigens ist ein Leiter, der "die Kontrolle nicht mehr hat", rechtlich so nicht austauschbar. Stattdessen muss dieser nach §19 (3) VersG daraufhin die Versammlung auflösen. Siehe hierzu oben.

• Im Gegenteil, das ist doch alles so einstudiert und hoch "professionell". Ich hätte es auch nicht anders aufgezogen. von Herrmann ist Greenpeace-Veteran und kennt das Demo-Szenario in- und auswendig. Auf ein paar Bußgelder pfeift er natürlich, das ist ihm völlig Wurscht. Das Wichtigste ist für ihn die Außenwirkung und die Provokation. Je schriller, desto besser, damit hat er mediale Aufmerksamkeit, sonst stirbt die Bewegung (ganz). Nach einer erneuten Wasserwerfer-Aktion könnte sie sich ev. wieder in die Opfer- und Gerechtigkeitskaempferrolle hieven, das ist das Kalkül. Sie braucht die Eskalation, um zu überleben.

• ^So siehts aus! Und dann noch schnell ein paar ahnungslose Schüler vor den Karren spannen und diese zu den Wasserwerfern vorschicken! Ich empfinde nur noch tiefe Verachtung für diese Bande denen jegliches Mittel Recht zu sein scheint!

• Genau das ist das Problem, die Suche nach Aufmerksamkeit mit Provokantem Gehabe und Suche nach Konflikten. Ich glaube aber das sie da lange warten können bis sich einer der Gesetzeshüter Politheinis oder wär auch immer in etwas begibt das im am Ende die Kariere oder zumindest die momentane Arbeit kostet. Alle haben Sie Angst vor einer Zweiten Schande und keiner ist bereit dem ganzen Theater Einhalt zu geben und Gesetze zu wahren. Es ist eine Schande für das ganze Schwabenland und so langsam lacht die gesamte Welt über uns. Den Parkschützern wird das alles egal sein, sie haben nichts zu verlieren, nach dem Motto......
    WIR HABEN DIE WAHRHEIT MIT DEM SCHÖPFLÖFFEL GEFRESSEN.... Wir sind im Recht, das lassen wir uns nicht nehmen.

Muss Aufhören, sonst geht mir noch am Heiligabend der Gaul durch...:)

Schöne Feiertage und ein schönes Jahr 2014...

• Ach, Brandstiftung gehört zum bunten Protest – so was muss man tolerieren. Schließlich drücken die Demonstranten damit nur ihre feie Meinung aus. Ich bin von diesem kreativen Protest sehr begeistert und Neige dazu die S21 Gegner für den Friedensnobelpreis vorzuschlagen – denn schließlich bedroht nichts die Menschheit so sehr wie S21. In der Bewegung hat sich das ja auch schon rumgesprochen, nicht umsonst vergleicht man sich da ja auch selbstbewusst mit Gandhi und Mandela.

• Aber wenn Sie sich mit Gandi und Mandela gleichstellen dann sollten aber auch mal einige wegen Volksaufstand und Hetze eingebunkert werden und das in richtigen Bunkern oder alten nicht mehr gebrauchten Weinkeller, ohne Tageslicht in Einzel Zellen. Nach 2o Jahren dürfen Sie sich dann wie Sie fühlen.

• S21-Gegner scheren sich wieder einen Dreck um Rechtsstaat und ihre Mitbürger: Wieder illegale Verkehrsblockade vor dem Hbf, und die Polizei schaut zu. Offenbar gelten für S21-Gegner andere Gesetze.

Quelle: StN-Online

• Ist doch am bequemsten für die Staats"macht". Rituale, an die man sich gewöhnen kann und die Arbeitsplätze sichern. Zahlen tut doch wieder nur der dumme Abeitsbürger.

Dieser Staat funktioniert nur noch da mit deutscher Gründlichkeit und Ordnung, wo es um das Eintreiben von Geldern geht, angefangen bei Ordnungswidrigkeiten.

Es gibt eigentlich nur drei legale Möglichkeiten, damit umzugehen:
    - Akzeptieren, daß andere mehr Rechte besitzen, Gesetze nicht befolgen müssen
    - Strafanzeige gegen die zuschauenden Beamten, welche einen Amtseid geleistet haben
    - Zahlung von Steuern, Abgaben reduzieren oder einstellen, weil es nicht zumutbar ist, einen Unrechtsstaat zu finanzieren und sich dadurch mitschuldig zu machen.

• Wenn das dritte möglich wäre hätten wir es doch schon lang gemacht. Nur wie lange halten wir es aus bis diese Beamten uns aus der Wohnung holen.

• Staatsanwaltschaft Stuttgart führte bisher im Zusammenhang mit S21-Protesten ca. 2.400 (!) Ermittlungsverfahren.

Quelle: StN-Online

Für Parkschwätzerin Eckstein sei das "Stauargument" gegen die Demos "lächerlich" und sie finde es auch ganz normal, dass die "erwachsenen Menschen jeder für sich entscheiden" (sich über Urteile und Gesetze hinwegzusetzen), ihr Einfluss sei begrenzt, das Verbot durch die Stadt ein Schildbuergerstreich. Die Geldbuße, die ihr droht, sei ihr egal. Ordnungsamt meint, dass es einen zurück haltenden Kurs fahre und bietet freundliche Gespräche an. Gute Nacht Demokratie, gute Nacht Rechtsstaat.

Quelle: StN 03.01.2014

Pro "Montagsdemo" am Hbf werde der Steuerzahler für die "Begleitung" durch die Polizei mit ca. 27.000 EUR (!) belastet. Es gab bekanntlich über 200 solcher Demos.

Quelle: StZ 08.01.2014

• ^^ irgendwie langweilig wagahai meinst du nicht? es wird auch noch weitere 200 demos geben und dann nochmal 200 und und und weitere bis zum projektende im jahre 2030. Damit wirst du dich als Projektbefürworter wohl abfinden müssen.

Oder aber wir richten ein Gefahrengebiet ein, funktioniert ja prima in HH.

lass uns doch mal lieber über ein anderes thema reden zum beispiel die entschädigungsproblematik beim tunnelbau, bei dem sich die Landsiedlung bzw. Bahn nicht mir Ruhm bekleckert, die SSB macht das deutlich besser.

Quelle: http://www.stuttgarter-nachrichten.

oder dass die Bahn für den Abstellbahnhof in Untertürkheim seit zig Jahren keine Planfeststellung hat und nun schon wieder komplett umplant. Im Bauantrag früher waren wohl 7,5 Jahre dafür veranschlagt, jetzt wills die Bahn in 3 Jahren schaffen :lach:

Quelle: http://www.schwarzwaelder-bote.

Einmal editiert, zuletzt von Ohlsen ()

• ^^ irgendwie langweilig wagahai meinst du nicht? es wird auch noch weitere 200 demos geben und dann nochmal 200 und und und weitere bis zum projektende im jahre 2030. Damit wirst du dich als Projektbefürworter wohl abfinden müssen.

Ich gehe da mit dem Artikel der StZ, der die Frage des "Wo" durchaus auch weiterhin "spannend" findet, da offenbar die unvernünftige Mehrheit der S21-Gegner gewillt ist unter weiterem Rechtsbruch weiter ihre Mitbürger zu schikanieren.
    Quelle: StZ-Online

Interessant sollte vor allem sein, wie sich die Parkschwätzer positionieren. Akzeptieren sie die Vorschläge der Stadt ohne Anstalten, bedeutete dies eine herbe Niederlage, da deren "Glaubwürdigkeit" unter den S21-Gegnern auf besonderer Trotzigkeit und Schlitzohrigkeit fußt, und dieser Ruf einen ernsthaften Kratzer bekäme. Das kommt daher sicher so nicht in Frage. Sie werden der Stadt zumindest etwas abtrotzen und das dann als gigantischen kämpferischen Erfolg verkaufen müssen. Ich rechne aber damit, dass das Ordnungsamt hier den Parkschwätzern auch die eine oder andere rettende Hand entgegen strecken wird.

Meinetwegen sollen die S21-Gegner demonstrieren so lange sie wollen, auch nach Projektende, aber bitteschön dort, wo es hingehört, z.B. am Marktplatz. Die Bürger, mich inklusive werden keinesfalls hinnehmen, dass wegen ein paar Uneinsichtigen der Verkehr weiterhin regelmäßig lahmgelegt wird und sinnlos Steuern verschwendet werden, nur weil diese nicht verlieren können. Selbst Winne erklärt in seinem Kontext-Interview, dass man in einer Demokratie eine Mehrheitsentscheidung akzeptieren muss. Dass man ausdrücklich auf diese Selbstverständlichkeit noch hinweisen muss, ist schon ein Armutszeugnis.

• ^^ ersetze "Gegner" durch "Demonstranten", und dann passt es auch mit den Mehrheiten - die Mehrheit aller "Gegner" dürften Montag Abends zu Hause sein...

Marktplatz wäre meiner Meinung nach allerdings auch die beste Lösung.

• Die Bürger, mich inklusive werden keinesfalls hinnehmen, dass wegen ein paar Uneinsichtigen der Verkehr weiterhin regelmäßig lahmgelegt wird...

Dir ist aber schon klar dass wegen dem Dükerbau etc. der Busverkehr (Linien 40, 42 44 fahren nicht mehr über Hbf) und Stadtbahnverkehr teilweise mit Busersatzverkehr ziemlich eingeschränkt wird. Da werden die Staus wegen der Demo lächerlich dagegen erscheinen.

Mal gucken was die Bürger und Händler dann sagen ;). Wahrscheinlich vor Freude jauchzen bei jedem Rammbockschlag :lach:

Nachtrag: Jetzt is endlich klar wer der Schuldige am ganzen Drama und Fiasko is, POFALLA der Grasdaggel!

Quelle: http://www.tagesspiegel.de

Einmal editiert, zuletzt von Ohlsen ()