S21: Grundsatzdiskussion strikes back

  • ^^ich könnte wetten das spätestens in einem Jahr die ersten mit Trillerpfeifen (und gelben Schaufeln) durch die Stadt ziehen und laut krakelend den Weiterbau fordern...:cool:

  • ^
    ich stelle mir gerade vor, wie Johannes Bräuchle und Claus Schmiedel sich an die Baumaschinen ketten und skandieren: "Die Bagger bleiben hier, die Bagger bleiben hier ..." :lach:

  • ^^ich könnte wetten das spätestens in einem Jahr die ersten mit Trillerpfeifen (und gelben Schaufeln) durch die Stadt ziehen und laut krakelend den Weiterbau fordern...:cool:


    Klingt vielversprechend! Würde gerne dagegen halten. Wie hoch ist Dein Einsatz und von welcher Anzahl gelber Schaufeln gehen wir aus?

  • Jedenfalls wäre mit weniger Straftaten zu rechnen als mit den Gelöbnis-Kreuzrittern und Von-den-Bäumen-Pinklern. Das wäre schon mal ein Riesengewinn. Auch schön das deutlich geringer ausgeprägte Dummschwaetzer- und Besserwissertum, über das sich selbst Kretsche mittlerweile maßlos aufregt.

  • ^^also was das Dummschwätzer- und Besserwissertum angeht empfinde ich die derzeitige Situation als recht ausgeglichen (zumindest wenn man ständiges Repetieren der Buzzwords "Zukunft", "Wachstum" und "Wohlstand" als solches empfindet).
    An Straftaten wären zum Beispiel "wildes Tunnelgraben" sowie "Baumfällungs-Flashmobs" denkbar. Aber im Prinzip nicht so schlimm, Hauptsache sie blockieren keine Autofahrer. Das kommt gar nicht gut (was auch verständlich ist).


    Oberlehrer: ich wette nur um Bier :)


    Nachtrag I zum Thema Spott und S21: Bei der heute-Show vom letzten Freitag dürfen nun auch die S21-Fans zeigen ob sie Spaß verstehen...


    Nachtrag II: Nach dem Spaß der heute-Show zurück zum bitteren Ernst: Es müssen mal wieder Zäune und Plakate dran glauben. Wie kann man nur so blöd sein.


    http://www.stuttgarter-zeitung…07-814e-09fb827b691d.html

  • Da selbst der Aufsichtsrat und Vorsitzende der Bahngewerkschaft EGV von mind. 2 Mrd. EUR ausgeht, ist das wieder einmal eine Phantomdebatte.


    ..der Aufsichtsrat geht davon aus.... der ist auch von Baukosten max. 4,5 Mrd ausgegangen - Als Entschlussbasis in 2009.

  • ^
    Der Aufsichtsrat glaubt erst mal das, was der Vorstand ihm erzählt. Erst wenn er misstrauisch wird, holt er externe Gutachten ein, was bei der DB AG jetzt der Fall ist. Auf jeden Fall wird der Aufsichtsrat bei den Ausstiegskosten eine Position vertreten, welche sein Unternehmen begünstigt und die Verhandlungsposition stärkt. Parteiisch zu sein ist für den Aufsichtsrat Pflicht.

  • Oder die Berechnungen von Hannes, Winne und Boris scheinen dem Aufsichtsrat einfach nicht schlüssig.


    Wieder friedlich-kreativer Protest: S21-Gegner bis 64 Jahre reißen am Do Abend S21-Plakate nieder, demolieren Bauzaun und dringen in Baustelle ein. Feuerwehr muss anrücken, Anzeigen wg. Sachbeschädigung, Hausfriedensbruchs.
    Quelle: StZ 15.02.2013

  • ^
    ... und stellen Kerzen für die getöteten Parkbäume auf. Einfach nur krank und geschmacklos! Für mich eine Verhöhnung aller, die wirklich um ein geliebtes und verlorenes Leben trauern. Manchen selbstverliebten Weltverbesserern und Ökofaschisten ist leider nichts mehr heilig.
    Sorry, das musste mal raus. Jetzt könnt ihr auf mich einprügeln.

  • ^^auch wenn mich S21 eher weniger erfreut und ich in der Vergangenheit den gerodeten Teil des Schlossgartens der DB Lounge grundsätzlich vorgezogen habe um auf Anschlüsse zu warten: ich stimme dir vollkommen zu. Kerzchen anzünden wäre ja noch ok wenn es einem gut tut, dabei aber Zäune demolieren und Plakate einreissen ist es nicht.
    Hätte man die Kerzchen-Aktion VOR dem Zaun durchgeführt - sie hätte eine komplett andere Wirkung entfaltet.


    So bringt man wirklich (und das völlig zurecht) die Bevölkerung gegen sich auf (auch die S21-Kritischen).

  • ^
    Kaputt machen geht gar nicht. Die hätten ja ihre Plakate einfach darüber hängen können und hinterher wieder mitnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Alf () aus folgendem Grund: Typo

  • wie die Zeit vergeht - Inbetriebnahme von S21 sowie NBS offiziell nun Dez/21.


    Dabei ist 2021 nur der Kompromiss zwischen dem Termin, wann S21 fertig werden sollte und wann S21 fertig werden wird.

  • Turmforum wird für 500.000 EUR umgebaut und neu gestaltet, voaussichtlich bis März.


    Das Turmforum hat mich damals (2007) zu einem S21-Befürworter gemacht. Ich bin gespannt ob die nach dem Umbau etwas neues haben ...

  • An der neuen Neckarbrücke weren anscheinend auch Bohrpfähle gesetzt, teilte mir ein Kollege mit, ob für das Tunnelportal dort oder das neue Brückenbauwerk ist unklar. Jedenfalls eine neu aufgemachte S21-Baustelle.