Wo hast Du denn schon den Unsinn aufgeschnappt? Lies mal bei der VVS-Nach, was geplant ist, und schau Dir die stresstestfahrpläne an. unsinn wird nicht dadurch besser dass man ihn widerholt.
Als die S-Bahn Linie mmitte der 90'er gereade eröffnet war hart man sich überlegt die S-Bahn auf der Filderbahn auszudünnen wenn S21 fertig ist- wegen der gestiegenen Fahrgastnachfrage ist das schon seit gut 10 Jahren vom Tisch. Einfache begründung - mit 2 S-Bahnen je sTunde bekäme der VVS die fahrgäste nicht weg. Zu wenig Kapazität.
Deswegen sind in allen Fahrpläanen 4 S-Bahnen je Stunde vorgesehen.
Nur 6 S-Bahnen je stunde wird es auf absehbare Zeit für EMsse-Mehrverkehr nicht mehr geben, da dieser Verkehr dann eher über den Fildertunnel läuft. Wärde das benötigt, wären auf der Filderbahn aber auch nocht Trassen frei, ggf. eben in anderen Zeitlagen als heute. Dann käme eine andere S-Bahn zu Messe-Ehren. (und eventuell, wenns hart kommt, der Flughafen zu einem Regionalbahnbahsteig, falls nicht der Filderstrassenbahnhof kommt.)
S21: Grundsatzdiskussion strikes back
- Wagahai
- Geschlossen
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Und ich würde als Flugzeugspotter und Bauingenieur auch nicht ein Schreiben an das LBA senden, mit dem Hinweis, das die Lufthansa Ju-52 andere Motoren hätte als auf historischen Photos abgebildeten Muster.
Was bei einem Rechtsanwalt gar nicht so ungewöhnlich ist, weil es seine Aufgabe ist genau das für seine Mandanten zu machen. -
Die SSB stellt klar, dass der U-Bahn-Tunnel an der Heilbronner strasse so oder so geabut werden muss, ob mit oder ohne S21, da sonst die U12 in die Hose geht.
und dass man gegen die Juchtenkäfer-Vorratsbäume vorgehen wird, weil man sonst ein vermurkstes Stadtbahnnetz hat. (Statt grösserer Kurvenradien gleichenge oder noch engere als heute) - ich denke da sollte man lösiungen finden. Da das Gartenbauamt so oder so viele Dutzend älter Bäume im Jahr abräumt, könnte man als Vorratsbäume einige vorgeschädigte Bäume als Vorratsbäume an anderer stelle in die Nähe der Popiulation setzen, um die gleiche Funktion zu erfüllen. Ansonsten ist die Juchtenkäferpopulation in 10 oder 15 Jahren weg weil die Bäume inkl Vorratsbäumen zu alt werden, und die Population eingeht, stehen die drumrumgebauten Stadtbahntunnel noch 100 Jahre rum. Dass das Murks wäre hat die SSB nun wenigstens klar benannt. -
Komödiant und Gelöbnisjünger Sittler habe Kretsche Brief geschrieben, dass VA unwirksam sei. Kretsche: VA bleibe wirksam.
Quelle: StN 30.01.2013
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hm in der stuttgarter zeitung liest sich das ganz anders, und zwar kretschmann verschärft kritik an bahn. nix zu lesen von va
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hm in der stuttgarter zeitung liest sich das ganz anders, und zwar kretschmann verschärft kritik an bahn. nix zu lesen von va
...so ist das halt, wenn ein gründer Lokalreporter schreibt
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In dem Brief von Kretsche an Gelöbnisjünger geht es zu einem erheblichen Teil um die VA. Eine "Verschärfung" sehe ich jetzt nicht. Kretsche betet die alte Leier herunter und scheitert damit abermals, der vertraglich vereinbarten Projektförderungspflicht nachzukommen. Das Übliche.
Und Wahlloser Rocke erklärt staatstragend schon einmal S21 für erledigt.
Quelle: Welt.de
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wo kann man den brief denn nachlesen? im nächsten artikel der stz les ich nämlich schon wieder nich so viel von der VA. Im gegenteil für mich hört sich folgendes von kretschmann deutlich nach scharfer kritik an.
"Kein rechtschaffener Geschäftsmann oder Häuslebauer würde einen solchen Umgang in seinem Umfeld einfach hinnehmen, sondern sich natürlich die elemen*tare Frage stellen: Können wir ehrlich noch einander trauen?
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Gewohnt scharfe Kritik trifft es wohl besser. Der Brief ist in einem der StZ-Artikel über die Abriss-Seite verlinkt gewesen. Bei Gelegenheit suche ich es noch raus.
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habs selbst gefunden hier der brief des MP, (ich sehs zwar ein bisschen anders bezüglich dass ein erheblicher teil sich auf die VA bezieht, aber die interpretation bleibt jedem selbst überlassen :))
Quelle: http://www.bei-abriss-aufstand.de
Was jedoch wieder klar herausgestellt wird ist dass das land sich nicht über die 930mio beteiligen wird denn sonst wird die VA tatsächlich ungültig. Und Kretschmann betont am Ende noch zusätzlich dass die Kapazitätsfrage von S21 wohl noch nicht endgültig beantwortet ist da sich das VM immer noch damit beschäftigt.
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... Und Kretschmann betont am Ende noch zusätzlich dass die Kapazitätsfrage von S21 wohl noch nicht endgültig beantwortet ist da sich das VM immer noch damit beschäftigt.
Genau, das muss der Beweis sein. Die Frage nach der Existenz von Perpetuum Mobiles ist schließlich auch nicht beantwortet, was sich daraus ableiten lässt dass sich weiterhin zahlreiche Bastler am Bau eines solchen versuchen. Weil, so schloss er messerscharf, nicht sein kann was nicht sein darf.
Finde auch gut dass sich das VM damit beschäftigt, nachdem die teure Untersuchung durch die Spezialisten von SMA ja überhaupt keinerlei Klarheit in diese Sache bringen konnte.
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Nun gemessen daran, dass einem eigenen Wählerkreis eine Absage erteilt, ist das zwar mit diversen Zuckerstückchen für den Parkschützerbereich garniert, die ja dann auch von der STZ breitgetreten wurden. Aber in der ache bleibt er glasklar und Glashart - es beleibt bei der Volksabstimmung und S21 wird gebaut.
Und für was Kretschmann die 930 Mio € sieht lässt er ja auch regelmässig duchblicken - er ist Verhandlungbereit für allles was nicht in der Finanzierungsvereinbarung festgeschrieben ist, und was nicht durch andere PRojektbeteilige verursacht wurde. Da ist ein halbversteckter disens zu seinem Verkehrsminister vorhanden.
Der hat übrigens vor, die Unterstützung für nicht DB-AG-Strecken auf prakisch 0 zusammenzustreichen, und treibt dafür den Bau von Ortsumgehungsstrassen kräftig voran. Scheint also ein Minister aller Autos zu sein. -
Und für was Kretschmann die 930 Mio € sieht lässt er ja auch regelmässig duchblicken - er ist Verhandlungbereit für allles was nicht in der Finanzierungsvereinbarung festgeschrieben ist, und was nicht durch andere PRojektbeteilige verursacht wurde. Da ist ein halbversteckter disens zu seinem Verkehrsminister vorhanden.Das wage ich zu bezweifeln ob er sich das politisch erlauben kann plötzlich mehr geld auszugeben.
Der hat übrigens vor, die Unterstützung für nicht DB-AG-Strecken auf prakisch 0 zusammenzustreichen, und treibt dafür den Bau von Ortsumgehungsstrassen kräftig voran. Scheint also ein Minister aller Autos zu sein.Letztens hiess es noch hermann würde umgehungstrassen streichen, das war dann auch nicht recht. jetzt heisst es er kürzt bei bahnstrecken, nenn doch mal die quelle dann kann man darüber auch reden. und bei alldem ist dann wieder das hauptproblem das geld. es is halt einfach nich genug für alle wünsche jedes bürgermeisters und landtagsabgeordneten da. und es gibt halt ein sehr grosses projekt welches viele mittel bindet
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http://www.swr.de/nachrichten/…0959100/bygow5/index.html
möglicherweise haben die Diskussionen jetzt eh ein Ende, es ist mal wieder ein Dossier erstellt worden, diesmal allerdings nicht von den Grünen sondern vom Bundesverkehrsministerium:
- Bund sieht offenbar keine ausreichende Grundlage mehr, das Projekt fortzuführen
- Projektende erst 2024
- bisher ermittelte Kosten nicht belastbar
- Kopfbahnhof als bestehende Alternative muss in Betracht gezogen werden
Das Dossier wurde für die morgige Aufsichtsratssitzung erstellt.
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Hier noch der zu Maulwurfs Angaben zugehörige Spiegelartikel:
http://www.spiegel.de/wirtscha…tuttgart-21-a-881476.html
Die Bundesregierung sähe derzeit keine ausreichende Grundlage dafür das Projekt weiterzuführen. Warten wir mal ab, was der morgige Tag so mit sich bringt.
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es geht unterhaltsam weiter: Ramsi wird langsam sauer - "alles Quatsch", sagt er. (tätääh, tätääh, tätääh...)
http://www.stuttgarter-zeitung…ec-8593-b71fbe4cbaed.html
närrische Zeiten im BVM, wie mir scheint.
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Naja es reicht ein Projektgegner im BVM, der munter Dossiers nach seinem persönlichen Gusto schreibt.
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und ein minister der den überblick über seine ausufernden grossprojekte nicht mehr hat