Alles anzeigenmal abgesehen von der sehr interessanten diskussion bzgl. der entgleisung, bleibt besagtes gleis 10 wohl noch einige zeit gesperrt. Das EBA kann derzeit noch nicht abschätzen wann und ob es wieder freigegeben werden kann.
Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de
Die Auswirkungen dieser Gleissperrung schlagen inzwischen auf ganz Baden-Württemberg durch. Die Bauarbeiten zu S21 verschlechtern die landesweite Pünktlichkeit erheblich. Und der HBF der vor Beginn der Bauarbeiten der pünktlichste Großbahnhof Deutschlands war ist heute unpünktlicher denn je.
Womit man eben leider sieht, dass von 50 und mehr Zügen in Premiumqualität am Kopfbahnhof ohne massive Erweiterungen nicht im Entferntesten zu träumen ist. Obwohl der Kopfbahnhof Bahnsteige im Überfluss hat (sonst könnte K21 von vorne herein nicht funktionieren) reicht ein Wegfall von 10% Bahnsteigkapazität aus, dass der Kopfbahnhof bei 35 Zügen je Stunde zusammenbricht.