Kätzchen, besuch uns doch mal in Stuttgart. Viel Verschwendung wirst Du hier nicht erleben. Nur weil Du offenbar einen Typen kennst, der, aus was für Gründen auch immer, unglücklich ist in Baden-Württemberg, heißt das noch lange nicht, dass der Rest der Bevölkerung das auch so sieht. Ich habe Berlin in den 90ern (und teilweise auch in den 00ern) erlebt. Unter den grandiosen Herren D, M, und W. Insbesondere ist mir aber auch das "Wirken" von Herrn L bei der Bankgesellschaft in Erinnerung, die nachfolgend zusammengebrochen ist und deren Risiken von der Stadt übernommen wurden und sich jetzt mit Zins und Zinseszins immer mehr ausweiten. Und dann schaue ich mir an, wie die Entwicklung der Schulden der Stadt Stuttgart in den letzten zwei Jahrzehnten war. Und als Resultat dessen kann ich nicht verstehen, wie man in Stuttgart von Verschwendung sprechen kann. Sag Deinem ominösen Kumpel doch einfach, dass er entweder wieder nach Berlin ziehen soll, wenn es ihm da besser gefällt oder er soll zwecks besserer Integration einem Verein seiner Wahl beitreten und dort mehr Kontakte mit der lokalen Bevölkerung pflegen.
Anbei Schuldenentwicklung Stuttgart seit 1990: