Zwischen Soll und Haben (Deutsche Bank) streckt sich One in die Höhe. Gesehen aus der Taunusanlage.
Neue Hochhäuser in Skyline und Stadtbild
-
-
-
-
Blick auf das Eden aus der Kölner Straße
">
Die "Alleinstellung" des Eden aus dieser Perspektive wird so nicht auf Dauer Bestand haben, weil dahinter The Spin heranwächst. Auf die Endkonstellation darf man neugierig sein.
-
Ein kurzer Blick von der Friedrich Ebert Anlage zum Duo #140West und #SenckenbergTurm, groß klickbar:
Und zum #One vom Diplomatenviertel:
Bilder: Adama
-
-
-
-
Anblick vom Sachsenhauser Berg (schön ist, daß man bei dem klaren Wetter heute sogar die Taunushänge im Hintergrund sieht):
Bild: Marty
-
-
-
Fassadenleuchten über Gallusdächern
Hier sieht man sehr schön die Wirkung der Fassaden von Eden und Spin nebeneinander. Hinter den beiden noch sichtbar der Ominturm, der im nächsten Jahr hinter dem "Querkopf" des SPIN verschwinden wird.
-
-
Vom Beginn des ehemaligen Siemens-Anschlussgleises in Bockenheim:
Bild: Schmittchen -
Bekannter, aber winterlicher Blick zum One, wirkt leider auch hier zu niedrig, denn höher wird es nicht das scheppe Ding, alle vergrößerbar:
99West:
Hier sieht man wie dringend etwas an der Bockenheimer Warte passieren muss, grotesk trist. Hier sind in der Tat nur die Hochäuser ein Lichtblick:
Aus Bockenheim:
Bilder: Adama
-
Bekannter, aber winterlicher Blick zum One, wirkt leider auch hier zu niedrig, denn höher wird es nicht das scheppe Ding,
Da bin ich anderer Meinung. Ich sehe da eine schöne Staffelung von Kastor/Pollux zu Grand Tower zu One zu Messeturm vom Diplomatenviertel aus.
-
^
Die sei Dir selbstverständlich auch zugestanden. Ich sehe es eben komplett anders.
-
Der Blick von der Emser Brücke wird mit jedem Monat spektakulärer. Im Vergleich zu Adamas November-Bildern wuchsen die Fassaden am ONE und vor allem am Spin und Eden höher. Beim Spin wird es weiter in die Höhe gehen, und in ein paar Monaten sind die Fassaden der drei Neuzugänge komplettiert. Leider bleibt uns die zugestellte Europaallee noch eine ganze Weile erhalten - wenigsten für einen guten Zweck. Von den wachsenden FOUR-Rohbauten wird man aus dieser Perspektive eher wenig sehen, weil sie von hier aus hinter dem gerade noch zu sehenden Omniturm entstehen. Der/die Millenium Tower und der Präsidium-Turm werden dereinst allerdings direkt links neben dem Grand Tower stehen, und das wird eine Schau geben:
Bild: epizentrum
-
Nun sind beim Solid Home die Gerüste soweit abgebaut, dass sich ein ungestörter Blick auf die Struktur des Gebäudes in seiner Nachbarschaft ergibt.
Links angrenzend erkennt man das Bahn-Hochhaus
-
DB Tower (von der heute 4 x größer erscheinenden orangenen Sonne angestrahlt):
Fertig, fast fertig, bald fertig - drei weitere Neuzugänge
Fotos: Beggi
-