Neue Hochhäuser in Skyline und Stadtbild

• Mein erster Fototestbeitrag zeigt die Skyline von Frankfurt. Das Foto stammt vom vergangenen Freitag. Wenn alles klappt, gibt es in Zukunft deutlich häufiger Fotobeiträge von mir.

Foto: Odysseus 7.02.2020

Zwar schon oft gesehen, aber durch den Bau des FOUR-Frankfurt wird sich diese bekannte Perspektive in den nächsten Jahren tiefgreifend verändern.

• Der Grand Tower bringt einen nie da gewesenen Flavour von Leichtigkeit und Hedonismus in die Stadt. Frankfurt sieht trotz Februar-Vegetation aus, als läge es am subtropischen Strand.

• Grandtower: Blick Durchgang zwischen Cap Europa und Skylineplaza

">

Die Verkleidung des Parkhauses finde ich ansprechend gelöst

• One Hochhaus Mitte Januar 2020 von der Mainzer Landstraße

">Blick übers Gallus und Europaviertel auf das wachsende One Hochhaus

• Grand Tower mit seinen Kran Nachbarn. Diese zeigen gut die Position der nächsten Hochhäuser, gross klickbar:

Einmal editiert, zuletzt von Adama ()

• Alt und Neu in einer perfekten Symbiose: Grand Tower und Messeturm

Die zwei schönsten Hochhäuser Frankfurts aus zwei Generationen auf einem Bild.

• Solid Home und andere vom Ende des Europagartens (Slapstick ist das übrigens nach meinem Empfinden das der Park noch immer gesperrt ist), groß klickbar:

soli1pij1a.jpg

soli2aqjvd.jpg

Bilder: Adama

• Ein wenig Messeturm, ein wenig Kastor, ein wenig Tower 185, ein wenig Grand Tower und sich ein massiv dazwischen drängender ONE

• Wie von Adama schon am 19. Februar #292 bereits entdeckt, hier das Erscheinen des One über der Europaallee im Detail

">

">

• Blick auf das wachsende Eden Blick Kölnerstraße/Frankenalle

dsc02389jhkc6.jpg">

In unmittelbarer Nähe des großen Bruders Grand Tower signalisieren hier vorerst einmal die roten Holzgeländer das Entstehen eines neuen Hochhauses

Einmal editiert, zuletzt von Serendip ()

• Mod: Verschoben, bezieht sich auf das Hochhaus "One".

-----------------------------------

Wenn man mit der S-Bahn von Niederrad über die Bahnbrücke kommt, sieht man jetzt schon schön, wie der Turm langsam sichtbar wird. Bei den Türmen nebenan, wird es wohl noch ein wenig dauern, aber schon jetzt ist klar: diese Ecke wird sich in der Skyline richtig gut machen

• Blick auf den Omniturm aus der Taunusstraße

dsc0254551jgn.jpg

Der Omniturm hier quasi als Aufstockung oder "Kopfbedeckung" des Japantower. Links randbildend der Skyper

2 Mal editiert, zuletzt von Serendip ()