Neue Hochhäuser in Skyline und Stadtbild

  • ^ Sehr schöne Aufnahme, danke! :)


    Ergänzend zu den Bildern des Baustrangs eine weitere Aufnahme des Taunusturms, der sich in der Oskar-von-Miller-Straße gut in Szene setzt. Nur ein Regenschauer wär nicht schlecht, die Luft ist ziemlich dreckig.



    Etwas rangezoomt ergeben die Bankentürme eine ziemlich beeindruckende und kompakte Wand. Gesehen vom Oosten.



    -Bilder von mir-

  • Taunusturm

    Schon oft im Forum hochgeladen und doch immer wieder schön, der Taunusturm. Zur Abwechslung mal mit Brunnen im Vordergrund und der Fensterputzergondel im Einsatz (ganz unten an der Westseite). Zum Vergrößern bitte Bild anklicken.



    -Bild von mir-

  • ^ Danke für das Foto. Letzte Woche habe ich mir das fast fertige Hochhaus vor Ort angeschaut. Die Architektur ist wie für diesen Standort an der Taunusanlage gemacht und übertrifft in meinen Augen sogar das Ergebnis des Opernturms. Mit dem Taunusturm bleibt Frankfurt im deutschen Hochhausbau weiterhin unerreicht.

  • Sankt Martin auf Achse

    Heute erstmals bemerkt - der neue St Martin Tower steht genau in Flucht der Adalbertstraße, hier von der Einmündung der Leipziger aus gesehen:



    Bild: Schmittchen

  • Die Maintor-Hochhäuser und die zu ihren Füßen liegenden Wohngebäude zeigen ihre Wirkung in der Skyline. Zwischen dem letzten Bild und der folgenden Ansicht liegen (u.a.) fünf Wochen:



    Bild: epizentrum


    In wenigen Jahren werden links vom Nürnberger-Hochhaus die Spitzen der Türme rund um die Europa-Allee zu sehen sein, allen voran den Wohnturm mit seinen 165 Metern.

  • Deutlich übertrumpft das Maintor Panorama seinen direkten Nachbarn, gesehen von der Aussichtsplattform des Skylineplazas:


    Grosse Version klickbar:



    Bild: Adama

  • TaunusTurm

    Aus Richtung Deutsche Bank stellt sich das Bankenviertel schon wie eine Wand dar. Die Wirkung des TaunusTurms ist auch aus dieser Richtung einfach enorm:daumen:


    Bild: skyliner

  • Heute Abend von 2 Stellen am nördlichen Opernplatz macht der Neubau meiner Meinung nach nicht die beste Figur. Durch den 41m hohen (mit Technik die noch nicht errichtet ist dann 45m) hinteren Anbau ergibt sich eine riesige Wand an den Wallanlagen aus dieser doch sehr prominenten Perspektive. Hoffentlich weicht der weitere Hochbau dies noch auf.


    2 Bilder, ersteres etwas unscharf da sehr schnell aus freier Hand gemacht, letzteres vergrösserbar:




    Bilder: Adama

    3 Mal editiert, zuletzt von Adama ()

  • Gruppenbild ohne Dame, mit Platane:



    Ein Turm wird kommen - noch sieht man von der Untermainbrücke nur den Betonverteilermast und die Kräne über dem Schaumainkai 35, Teil des Weltkulturenmuseums:



    Bilder: Schmittchen

  • MainTor

    Hier unter #59 gibt es einige Baustellenfotos u.a. mit dem jüngsten Hochhaus im Ensemble. Später habe ich unter den Bildern des Ausflugs noch ein aus einer ganz anderen Perspektive gefunden - vom nördlichen Mainufer in der Dom-Nähe, mit dem Eisernen Steg im Vordergrund:



  • Heute mal wieder auf dem Rad im Taunus unterwegs gewesen, ein paar Stunden.
    Dachte nach dem Sturm und aufgrund der geringen Luftfeuchte wäre die Fernsicht ganz gut, allerdings war es der Fernsicht etwas zu warm und die Luft hat wirklich schlimm geflimmert. Daher nur kleine Versionen der nicht erfolgreichen Bilder heute, schade drum, wandert alles in den Müll.
    An meinem Lieblingsstandort, oberhalb von Bad Soden war es so schlimm das man es nicht mal in klein zeigen kann.


    Hier mit Henninger Turm, Turmcenter ohne Kran usw.



    Hier etwas grösser klickbar:



    Bilder: Adama