Neue Hochhäuser in Skyline und Stadtbild
Tausnusturm, T11 und Skyline:
Alle Bilder: Adama
Tausnusturm, T11 und Skyline:
Alle Bilder: Adama
Aus diesem Blickwinkel wird eine "kleine Lücke" in Zukunft nicht mehr vorhanden sein. Bei dem Wachstumstempo dürfte in ca. 4 Wochen der graue Wetterschutz zu sehen sein.
Heute hatte ich die Gelegenheit mehr als 180 Bilder aus zum Teil grosser Höhe von Frankfurt zu schiessen, ist noch viel Auswahlarbeit und Bearbeitung notwendig, aber als kleinen Vorgeschmack schonmal 3 Bilder. In den nächsten Tagen werde ich hier und auf meinem Flickr Account einiges an Material veröffentlichen:
Alle Bilder : Adama
Bilder: Gizmo23
Von der Deutschherrnbrücke aus gesehen "ragt" der TaunusTurm Hochhauskern jetzt in die Skyline, gut zu erkennen unterhalb der Betonpumpe.
Am Primus-Kopf tut sich etwas. Diese fast regelmäßig gestufte Treppe vom Schlosser-Haus über Primus und Taunusturm bis hoch zum alten Commerzbank-Turm wird es nie mehr wieder geben:
Bild: epizentrum
Tolle Aufnahme epi, wenn ich mich recht erinnere wird das gute Stück ja Mitte nächsten Jahres auch schon bezogen!?
Da sollten die Jungs so langsam mal den Deckel drauf packen.
Kleiner Offtoppic: Der Kern des Taunusturms ist auf der Höhe des K26 angekommen und wird in wenigen Tagen/Wochen
wohl auch von anderen Seite der Skyline (aus Richtung der Innenstadt) aus zu sehen sein.
^ Im größeren Kontext, beim Sonnenuntergang. Der zarte Spross wächst aus dem Beet heraus:
Bild: epizentrum
Unter #14 gibt es ein Foto des TaunusTurms - gestern habe ich ein Foto vom ähnlichen Winkel gemacht, allerdings von der Nähe und Erdoberfläche - vom Platz vor dem Frankfurter Hof. Im Spalt zwischen zwei Hochhäusern sieht man ein wenig der Baustelle - in einigen Monaten wird der Turm die Hochhäuser im Vordergrund überragen:
Nachtrag - den relevanten Ausschnitt habe ich unskaliert hochgeladen, man sieht eine Betonpumpe und etwas von den kletternden Schutzwänden:
Das gesamte Foto unskaliert gibt es hier.
Unter #14 gibt es ein Foto des TaunusTurms - gestern habe ich ein Foto vom ähnlichen Winkel gemacht, allerdings von der Nähe und Erdoberfläche - vom Platz vor dem Frankfurter Hof. Im Spalt zwischen zwei Hochhäusern sieht man ein wenig der Baustelle - in einigen Monaten wird der Turm die Hochhäuser im Vordergrund überragen:
Dachte ich registriere mich endlich mal, nachdem ich jetzt schon länger die informativen Beiträge im Forum lese.
Sehr interessante Perspektive... Kann es kaum erwarten, bis der Taunusturm von diese Stelle aus zu sehen sein wird.
Skyline und Taunusturm von gestern. Standort Afe Turm:
Frankfurt Skyline von frawolf77 auf Flickr
Frankfurt Skyline von frawolf77 auf Flickr
Beide Bilder Adama, in grösser zu betrachten auf meinem Flickr Account.
Es gäbe zwar eine größere Lücke in der Hochhausreihe zu füllen als den hinter dem Japan Center / Taunustor hochzuwachsen.
Was würde der TaunusTurm so schön leuchten wenn der Wetterschutz sein Züblin-Gelb behalten hätte.
sehr massiv wirkt das, ein paar Wochen noch und dann schliesst der Taunusturm Komplex die Lücke.
Zwei auf einen Streich, einmal Maintor Areal mit dem 75m hohen Kran (das erste Hochhaus wird aus dieser Perspektive schon hoch wirken, mit seinen gerade mal 70m Höhe, aber der Kran ist ein guter Massstab) und natürlich dem Taunusturm der den Schluchteneffekt massiv verstärken wird:
Für eine grössere Version bitte auf das Bild klicken:
Bild: Adama