Update Sachsenhausen
Es folgt ein Update über einige Projekte in Sachsenhausen, über die schon länger nichts mehr berichtet wurde, mein letztes Update aus dem Mai diesen Jahres kann man sich hier noch mal ansehen. Die folgenden Bilder wurden vor ca. 2 Wochen aufgenommen.
1) Bohomian - Ziegelhüttenweg
Das Appartmenthaus ist zwischenzeitlich von außen fertiggestellt. Derzeit wird am Innenausbau und der Einrichtung gearbeitet. Es handelt sich um ein dreiteiliges Bauwerk direkt an der Bahnlinie. Hier werden sogenannte Serviced Appartments vermietet - also voll eingerichtete Appartments mit Zusatzservices (Wäschewechsel, Handtücher etc.).
2) Erweiterung Holbeinviertel
Zwischenzeitlich ist die Tiefgarage im Osten des Grundstücks ebenfalls überbaut:
Der westliche Teil des Ensembles wird gerade verputzt:
3) Neubau Passavantstraße
Das Gebäude ist fertig und dürfte bald bezogen werden. Insgesamt ein erfreuliches Ergebnis:
4) Darmstädter Landstraße 27-33 "Das Sachsenhäuser"
Hier geht es langsam aber sicher voran. Allerdings ist das Ganze etwas schlecht einsehbar. Daher hier nur der Blick zwischen den beiden Altbauten an der Darmstädter Landstraße hindurch auf das Blockinnere. Wenn ich mich nicht irre, dürfte der Rohbau fertig sein.
5) Kulthotel - Offenbacher Landstraße
Auch hier sieht der Rohbau schon recht weit fortgeschritten aus. Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, ob wir diese Baustelle schon in ihrer Ausführungsphase hier hatten:
Bilder: Marty