• Das Rathaus ist wahrlich ein Segen. Den extremen Anstrengungen der Chemnitzer Feuerwehr und Fortuna ist es wohl zu verdanken, dass es heute noch als nahezu einziges Gebäude in der Innenstadt unversehrt zu bestaunen ist.

• Das Rathaus ist wahrlich ein Segen. Den extremen Anstrengungen der Chemnitzer Feuerwehr und Fortuna ist es wohl zu verdanken, dass es heute noch als nahezu einziges Gebäude in der Innenstadt unversehrt zu bestaunen ist.

Ja, ich war ebenfalls von der Innengestaltung beeindruckt. Hab mich da vorher nicht so wirklich reingetraut. :lach: War auch eine äußerst unfreundliche Frau am Empfang, die mich beäugt hat, wie einen Hinterwäldler. Im Allgemeinen bekommt man in der Stadt oft ein paar gewöhnungsbedürftige Blicke zugeworfen, wenn man das Stadtbild aufmerksam betrachtet und das ein oder andere Foto schießt.

Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran. Hin und wieder sieht man sogar 'Gleichgesinnte'. :daumen:

• Die Monsterkreuzungen hast du auch super von oben abgelichtet. Für gewöhnlich geht man ja davon aus, je mehr Platz desto einfacher fällt einem das Rumgefahre aber Pustekuchen. Mein Fahrlehrer ist mit mir vor 4 Jahren als besondere "Herausforderung" diese Kreuzungen abgefahren. Die vielen Striche lassen das ungefähre Chaos das dort bisweilen herrscht erkennen. Eine meiner Ansicht nach völlig überdimensionierte und umständliche Verkehrsraumgestaltung und Führung. Hätte man nicht zu tun die noch freien Flächen in der Innenstadt qualitätvoll zu bebauuen sollte man sich ernsthaft Gedanken machen hier zurückzubauen.