2013-02-12
Übersicht:
Detailansicht Baustelle:
Übersicht:
Detailansicht Baustelle:
Übersicht:
Detailansicht Baustelle:
Happy Valentines
Übersicht:
Detailansicht Baustelle:
Danke GetIT für Deine lfd. Aktualisierungen.
Schön zu sehen, wie der Wohnturm langsam eine stattliche Höhe annimmt.
Was hätte denn an dieser Stelle dagegen sprechen können, diesen auf knapp 100m Höhe zu ziehen? Hier ist man m. E. seitens der Stadtplanung zu zaghaft vorgegangen! Durch den wesentlich höheren TaunusTurm direkt nebenan hätte sich doch durch den Wohnturm keine zusätzliche Verschattung bei etwas mehr Höhe ergeben und man hätte noch ein paar (hochpreisige) Wohnungen mehr in Innenstadtlage gehabt.;)
(...alles natürlich unter der Voraussetzung, der Investor hätte auch höher bauen wollen...)
Bin das ganz Deiner Meinung skyliner. Davon abgesehen hätten die Proportionen weitaus besser gepasst, 90-100m wären klasse gewesen.
In etwa so hätte es mir sehr gut gefallen:
Auf der Südseite konnte man heute sehen wie
das erste Stück der Schutzverschalung abmontiert wurde.
Bilder folgen falls niemand schneller ist
Das sehe ich genauso. Mit einem höheren Wohnturm würde aus dem Teil so ein hässlicher Riegel in 70er-Manier.
Übersicht:
Detailansicht Baustelle:
Übersicht:
Detailansicht Baustelle:
Übersicht:
Detailansicht Baustelle:
danke, da scheint ja doch noch einiges an Höhe zu kommen, die Schrägen sind ja doch ziemlich steil.
Übersicht:
Detailansicht Baustelle:
Übersicht:
Detailansicht Baustelle:
Übersicht:
Detailansicht Baustelle:
Ich habe mich mal wieder daran versucht die Fotos von GetIT1977 aneinanderzureihen und daraus ein Zeitraffer-Video zu machen (seine Zustimmung habe ich selbstverständlich eingeholt). Ist natürlich etwas verruckelter als bei einer fix positionierten Webcam, aber wie ich finde doch ganz interessant.
Taunusturm-Baustelle im Zeitraffer Mai 2012 - März 2013
Die älteren Videos mit Stand Mai - Oktober 2012 und Mai - November 2012 findet Ihr auch hier im Thread.
Wow
Übersicht:
Detailansicht Baustelle:
Übersicht:
Detailansicht Baustelle:
Übersicht: