Allgemeine Meldungen Altstadt
Ich habe hier noch keinen allgemeinen Thread zum Thema Altstadt gefunden, auch wenn vereinzelt zu bestimmten Projekten Threads existieren. Aber mir ist die mögliche Auflösung der zwei Hauptthreads "News, Fragen & Antworten zu aktuellen Bauvorhaben" und "Kleinere oder resonanzarme Projekte" etwas zu niedirg für die doch vielen sehr unterschiedlichen Baustellen in der Stadt. Aber um nicht für jede Baugrube einen eigenen Thread zu erstellen kann doch für kleine Dinge ein eigener Thread da sein. Ich fang einfach mal an:
Im Immobilienscout gefunden, der Altbau "Buchbinderei" von 1393 in der Irrerstraße 13 steht zum Verkauf. Schon die Anzeige zeigt auf, dass dabei viel falsch aber auch viel richtiges getan werden kann für die Altstadt. Vor allem die Frage nach einer passenden Fassadengestaltung kann rege diskutiert werden. Hoffentlich passiert da nicht etwas an der Öffentlichen Aufmerksamkeit vorbei?
Ich meine 1393!!!! Das ist doch mal ne Hausnummer, welche Stadt kann soetwas bieten? Derjenige, der das kauft, kann sich a) dafür feiern lassen, hat aber auch b) (zumindest meinerseits) hohe Erwartungen.
Aber wie gesagt, ebenfalls Teil der Anzeige ist eine schauerliche Visualisierung wie es sein könnte (abe rnicht sein sollte): Link Zeichnung.
Weiss wer mehr?
Ein paar Bilder:
vom Geiersberg aus gesehen
Ansicht von der Gasse an der Weissgerbergasse aus gesehen, wo die Altstadtfreunde gerade ein Fachwerkhaus vorbildlich wieder hergerichtet haben. Wäre doch jammerschade, wenn dieses Haus gegenüber, das jetzt zum Verkauf steht, die Rekoarbeit der Altstadtfreunde verhöhnen würde