Es geht voran.
Die FAU bekommt nun endlich den neuen Standort für fie Ausbildung von Grund- und Mittelschullehrern im Nürnberger Norden am Ring.
Die FAU hat auf der Internetseite der Philosophischen Fakultät schon im Dezember eine Meldung zum Bestellbau für die Erziehungswissenschaften eingestellt und diese bisher unbemerkt von uns mit einer Visualisierung des geplanten Gebäudes versehen.
(c) Gerchgroup/Alpha Gruppe
Da unlängst einmal in einem NN-Artikel (nur Printausgabe) die Rede davon war, dass der vordere Gebäuderiegel entlang der Bucher Straße abgerissen werden und nach Möglichkeit aber ein Bestandsgebäude erhalten bleiben soll, habe ich den Eindruck, dass es sich bei letzterem um die rechts zu sehende Lager-/Fertigungshalle handelt. Der Komplex insgesamt kommt zwar nüchtern daher, gefällt mir aber mit seinem hohen Fensteranteil, der Varianz in der Fassadengestaltung und den links beim Neubauflügel angedeuteten diagonalen Gebäudefluchten ziemlich gut.
Es dürfte sich in etwa um diese Ansicht in der Google-Straßenschau handeln, wobei ich den Ausschnitt leicht verschoben habe, so dass rechts in grauer Depri-Optik die alte Lager-/Fertigungshalle hervorlugt:
https://www.google.com/maps/@4…UkMmSA!2e0!7i13312!8i6656
Von mir aus kann das gerne so kommen.