Skyline Frankfurt

• 3 Bilder von gestern aus der Bundesbank, ein wirklich klasse Skyline Blick wie ich finde, Bilder sind von meinem Bekannten J.T. aus Frankfurt, gezeigt mit Erlaubnis:

• Danke Adama. Sehr schöne Bilder bei Kaiserwetter, die absolut den Hochhausfreunden und -befürwortern in die Karten spielen, da sie klar zeigen, daß in Frankfurt noch viel Luft nach oben besteht, was die Dichte der Bebauung, also die Menge der Hochhäuser angeht. Wenn ich da manchmal die Bedenken gegen "zu viele" Wolkenkratzer in Frankfurt höre oder lese, fällt mir nix mehr ein. Rein skylinetechnisch sieht ein Blinder, daß hier (in den nächsten Jahren?) noch einige Lücken zu füllen sind!;)

• Exakt das selbe habe ich mir auch gedacht bei den Blidern,besonders aus dieser Perspektive sieht man das.Aber ich denke mal dass sich viele Perspektiven alleine mit WinX,Ex Metzler Areal Turm und Tower 2 ändern könnten.

Ich bin zuversichlich,dass sich bis 2020 viel ändern kann und noch einige dazu kommen könnte und es dann komplett aussieht durch MAX,Tower 1,Marieinsel.

Bis dahin wäre ich mit der Realisierung dieser Projekte zufrieden.Ich denke aber nicht,dass es ein Ende haben wird und jedes Jahr was dazu kommt,besonders jetzt sieht es mit den Projekten sehr gut aus,was die Planung angeht,wenn alles realisiert wird bald,was geplant ist,wird man sich über die Lücken nicht beschweren.

• Ich möchte auch gerne mal ein Foto zum Skyline-Album dazu steuern, welches ich vergangene Woche geschossen habe:

(Foto von mir)

• Skyline dramatisch

Bild: Manuel Dorn, im DAF gezeigt mit ausdrücklicher Zustimmung des Urhebers.

Das Foto kann für private Zwecke kostenlos in hoher Auflösung in Manuels Blog geladen werden.

• Heutige Sicht auf Frankfurt in 180° Grad Breitseite vom Goetheturm, der seit 1.4.2015 für die diesjährige Saison wieder eröffnet hat:

Goetheturm Frankfurt Skyline Panorama by frawolf77, on Flickr

Bild: Adama

Andere und sonnigere kommen die nächsten Tage, dieses war das schnellste was mein Rechner noch einigermaßen in 2 Stunden geschafft hat.

• Von vorgestern, zwar fast windstill aber wieder zuviel staub in der Atmosphäre, obwohl es auf der Webcam noch anders aussah :( Daher mal einmal in Schwarz Weiß.

17274727245_a60c029b9c_b.jpg

Bild Adama

Einmal editiert, zuletzt von Adama ()

• Das Japan Center ist nicht nur eines der schönsten Hochhäuser Frankfurts, es bietet aus dem 25. Geschoss auch eine klasse Aussicht auf die Skyline rundherum. Beim Fotografieren stört allerdings das natursteinverkleidete Säulenband rund um das oberste Geschoss. Panoramaaufnahmen sind leider nicht möglich. Trotzdem ist die Aussicht beeindruckend, z. B. Richtung Norden:

• Mal wieder was Schönes zum gefühlten Sommerbeginn. Wenn ich das "Kleine Weiße" auf dem Maintor-Areal in erster Reihe sehe und mir das entblätterte Panorama-Hochhaus in diesem Stil vorstelle, wird mir warm ums Herz:

Bild: epizentrum