Skyline Frankfurt

• Danke, auch eine der besten Sichten auf die Skyline. War dort auch schon gewesen!
    Deine sind natürlich aktueller :)

Einmal editiert, zuletzt von Adama ()

• Sensationell! Am grandiosesten finde ich noch, wie aus dieser Sicht der EZB-Skytower nun tatsächlich wie selbstverständlich der Skyline zugehörig wirkt!!

Desweiteren, daß die Hochhäuser auf dem MainTor -Areal, namentlich Panorama und ziemlich sicher auch der WINX, die Skyline noch nach rechts erweitern (und der EZB-Turm dann auch noch LINKS DAVON, quasi "mittendrin" steht). Unglaublich...:daumen:

• Tolle Bilder. Das ist ja quasi auch die Skyline-Sicht, wenn man auf der A5 an Frankfurt vorbeifährt. Hier werden dann auch die Hochhäuser im Europaviertel noch eine schöne Abstufung machen. :daumen:

• Eher die Sicht, wenn man von Wiesbaden kommend auf der A66 auf Frankfurt am Main zufährt. Aufgrund der sehr breit aufgezogenen Sicht ist auch das nächtliche „Lichtglocken“-Motiv, das über der Stadt hängt, aus dieser Perspektive so beherrschend wie aus kaum einer zweiten.

• Da diese Perspektive soviel Anklang findet noch ein paar weiter Bilder. Ich bitte die schlechte Qualität (besonders der Nachtaufnahmen) zu entschuldigen, aber ich war als Patient im Krankenhaus unterwegs nicht als Fotograf. :)

Trotzdem sollte man einen Eindruck bekommen was von hier möglich ist (wäre).

• Das Problem von da oben ist vor allem das Hitzeflirren und der Smog, außerdem braucht man mindestens 400, besser 600 mm KB-Äquivalent, um wirklich etwas draufzubekommen.

• Mal wieder ein Bild von der Camberger Straße, jetzt mit vollendetem TaunusTurm

Bild: thomasfra Vergrößern, bitte ins Bild klicken

• In einer etwas abenteuerlichen Aktion meine ersten Gehversuche in der Erstellung von Nachtpanoramen mit neuem Equipment.

DRI Skyline Panorama aus 8x6, in sehr gross auf Flickr zu sehen:

15025233138_3048652ea5_b.jpg

Bilder von mir.

3 Mal editiert, zuletzt von Adama ()

• Endlich hat das Wetter mal mitgespielt und es hat sich gelohnt. Sonne pur heute vormittag. Also einige Panoramen gemacht, bzw. bisher nur eines, das letzte als die Sonne schon wieder auf dem Weg hinter die Wolken war, aber das einfachste in der Panoramaerstellung.
    Die grossen 360° Panoramen sind in der Bearbeitung, hier muss ich leider alle Kontrollpunkte manuell setzen wegen der Parallaxenarie auf der Besucherplattform des Doms.

Also hier das einfachste, unsonnigste, nicht ganz fehlerfreie und erste Dompano:

Grössere Version klickbar

dsc_2839panorama1foru91dfn.jpg

Bild: Adama

Einmal editiert, zuletzt von Adama ()

• Heute hatte ich die Gelegenheit ein wenig von einer wirklich tollen Location zu shooten, erste Ergebnis, in gross bei Flickr zu sehen. Wie viele andere neue Bilder auch.

15645072802_e73e5d5a2e_b.jpg

Bild: Adama

Hier noch ein paar andere der letzten Wochen und Monate:

15351241530_a8df8d26c4_b.jpg

15343145605_6a3f131a5a_b.jpg

15113862550_957dbd19eb_b.jpg

Bilder: Adama

2 Mal editiert, zuletzt von Adama ()