Skyline Frankfurt
-
-
-
Super, gerade das erste Bild! Die Perspektive mit dem Kraftwerk im Gutleut kannte ich so noch nicht. Aus der Entfernung könnte es sich bei flüchtiger Betrachtung auch um zwei Wohn- oder Bürohochhäuser handeln.
-
Anbei ein Blick auf die Skyline vom obersten Geschoss des Westhafen-Towers. Ich glaube (hoffe), diese Perspektive hatten wir noch nicht:
Ebenfalls vom Westhafen-Tower ein Bick Richtung Westen inklusive Sonnenuntergang:
Bilder: Marty
-
Frankfurter Skyline mal anders
Diese besondere Skyline entsteht gerade am Goetheplatz im Rahmen des Wolkenkratzer Festivals
Bilder von mir -
Das Wolkenkratzerfestival macht es möglich: Deutsche Bank und Opernturm in einer Blickrichtung:
-
-
Vom Wilden Westen
Vom leicht erhöhten Europagarten aus über die Europa-Allee gesehen macht die Skyline eine ebenso sexy Figur wie aus anderen Perspektiven. Apropos: Wie im Vordergrund zu sehen ist, wird der Europagarten gut angenommen. Es tummelten sich noch eine ganze Reihe weiterer Sonnenanbeter auf dem kühlenden Grün:
Bild: epizentrum -
-
Kurz vor Sonnenuntergang
-
-
Heute von der Burg Königstein fotografiert.
-
Niederurseler Hang
Im Gebiet Niederurseler Hang, Riedberg, werden Straßentrassen angelegt. Teilweise wird Erde angehäuft, die dann zu solchen Skyline-Blicken führt:
-
Fährt man über den Hainer Weg am Henniger Turm vorbei immer weiter stadtauswärts, dann kommt man nach einem Kilometer zur Bergkirche. Diese hat einen sehr hohen, besteigbaren Glockenturm (versuche es aber nur Samstags gegen 12:00 Uhr). Der Ausblick von oben ist vorzüglich, eigentlich sogar besser, als vom Goetheturm aus.
Bergkirche:
Alle Fotos vom Glockenturm der Bergkirche aus aufgenommen:
-
Von heute dem 2.8.2013, eines der ersten Panoramen von einigen (die ich allerdings noch erstellen muss):
Skyline Frankfurt, 2.8.2013 von frawolf77 auf Flickr
Frankfurt Skyline, 2.8.2013 von frawolf77 auf FlickrBild: Adama, für gross bitte zu FLICKR
-
Hier der Klassiker (auch wenn er allmählich langweilig wird).
Dafür eine aktuelle Ansicht. Bin schon gespannt wie die kommenden Projekte die Skyline noch verändern werden.
Frankfurt Skyline Klassiker von frawolf77 auf FlickrIn Gross auf Flickr
Bild: Adama
-
Hier die beiden letzten Panos der Serie:
Klassiker mit Mainplaza und Oosten:
Oosten, Frankfurt von frawolf77 auf FlickrUnd noch eines vom südlichen Mainufer:
Mainufer, Frankfurt von frawolf77 auf FlickrDie Dateien kann man sich auf Flickr in grösseren Versionen ansehen, dazu einfach auf die Grafik klicken, thx.
Bilder: Adama
-
-
-
Abendliche Impression vom Schiff aus, etwa auf der Höhe der EZB.
-Bild von mir-
-
Ein weiterer Klassiker ist die Ansicht von der Ignatz-Bubis-Brücke. Auch bzw. gerade von hier erscheint der Taunusturm geradezu surreal graphisch. Aber auch das Porta-Türmchen macht sich nicht schlecht. Der rote Kran ganz links kündigt an, wie sehr sich mit Panorama und Winx der Hochhaus-Cluster sich nach links ausdehnen wird:
Bild: epizentrum