Immobilienwirtschaft

  • An sich wäre es schon cool, wenn Firmen wie Action dort einziehen würden, aber sicher, dass die dort hin wollen? Für mich klingt das eher so als ob die Vermittlungsfirma auch mit Action zusammenarbeitet aber nicht zwingend dort vor Ort.

  • ^


    Nun ja, sicher bin ich mir natürlich nicht anhand der Infos auf der Seite. Aber wenn alle 5 Unternehmen in einer Reihe aufgelistet werden habe ich das daraus geschlossen.


    Von dem was man dort vor hat würde Action sicher nicht verkehrt sein und ins Konzept passen. Es geht ja um Alltagswaren, Arztpraxen, Büros, Fitness und Gastro. Also das was machbar und sinnvoll scheint in dieser Stadt. Nachhaltig eben.


    Für mich sieht es so aus als wurde diese Seite einfach nur auf Wunsch der Inhaber der Königsgalerie erstellt ohne irgendeine Vermittlungsfirma. Es steckt nur eine Softwarefirma dahinter.

    Dann natürlich noch der Hinweis:

    "Erhalte professionelle Betreuung und Erfahrung direkt vom Eigentümer..."


    Witzigerweise findet die Google Bildersuche nichts zu den Bildchen bei den einzelnen Kundenrückmeldungen.


    Lassen wir uns überraschen!

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasK ()

  • Schade. Also wenn wirklich NORMA der angekündigte Nahversorger wird fand ich das schon ziemlich dürftig. Wir haben jetzt jeden Discounter in der Innenstadt. Wie wäre es mal mit REWE oder Edeka? Würd meiner Meinung nach auch einfach deutlich besser in das Gebäude passen. ich bin gespannt ob sich auch was an der Fassade ändern wird.


    LIDL soll übrigens angeblich im Duisburger HBF eröffnen hatte ich gehört, da wo die Spielhalle war. Im HBF stehen gerade mehrere Ladenlokale leer. Bekannt ist, das Backwerk am Osteingang wieder eröffnen will und das Haferkater einen Shop beziehen möchte. Mal sehen wer sonst noch einzieht. Falls das Gerücht mit LIDL stimmt, wäre hier auch spannend, ob der LIDL dann auch sonntags wie in Essen offen hat.


    Und noch eine Meldung aus der City: Die Supermarkt Kette Go-Asia wird einen Laden eröffnen, neben Woolworth im Ladenlokal von KODI (pleite)

  • Ich sehe ehrlich gesagt keinen EDEKA in der Innenstadt, EDEKA hatte ja mal überlegt ob man in die Torbögen geht, aber das hat wohl nicht gepasst. Dazu ist EDEKA jetzt 2 mal in Neudorf und baut den neuen Supermarkt in Wedau, ganz neben der Tatsache, dass es auch noch viele EDEKA und REWE recht nah in Mülheim gibt. Wenn REWE in Mitte nochmal baut, dann sehe ich es am ehesten auf dem Gelände der Duisburger Dünen wo auch Parkplätze in der Quartiersgarage eine Option wären.


    LIDL im Hauptbahnhof wäre natürlich super, wenn gleich die Fläche doch recht klein ist oder nicht? Ich hatte ja immer gehofft, dass Duisburg irgendwann Lounge Nr. 16 bekommt, da wir der größte Bahnhof Deutschlands ohne Lounge sind.

    Haferkater zieht übrigens wohl an die Stelle wo vorher das Reformhaus war.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Haferkater die große Fläche vom Reformhaus nimmt. Schaut man sich deren andere Shops in Bahnhöfen an, sind dies meist nur ganz kleine Ladenlokale die einem Stand ähneln.


    Ich glaube die Fläche von der Spielhalle würde für einen kleinen LIDL reichen, eventuell gibt es noch angrenzende Nebenflächen die ergänzt werden.


    Zur Königsgalerie:

    Ich kann mir einen hochwertigen Supermarkt schon vorstellen in der City. Spannend bleibt auch, wo Riegel eröffnen wird. Die sind ja aus der KöGa raus und wollten einen neuen Laden in der Innenstadt eröffnen. Hier wäre jetzt vielleicht sogar Käthe Mandel spannend. Sonst stehen ja auch Esprit und schon sehr lange der ehemalige Sportladen neben „Mein Stübchen“ leer.


    Ich hatte es auch so verstanden, dass die Königsgalerie künftig nur noch eine Ebene zum shoppen/ essen haben soll und der Rest für Praxen umgebaut wird. Hat da jemand genauere Infos?


    Weiß eigentlich jemand wann die Glaspavillions endlich abgerissen werden?

  • Die WAZ berichtet heute, dass im ehemaligen Reformhaus im HBF ein Blumengeschäft eröffnet. Durch Recherche habe ich herausgefunden, dass es die Kette Blume2000 sein wird. Etwas komisch, da doch direkt gegenüber auch ein Blumenladen ist. Vielleicht wird dieser schließen und die Fläche wird noch für den LIDL Umbau ergänzt.


    LIDL in der ehemaligen Spielhalle scheint übrigens ziemlich safe zu sein, ich hatte das jetzt aus sicherer Quelle nochmal erfahren.

  • Schau mal auf Mein Einkaufsbahnhof da gibt’s einen Flächenplan. Die Fläche ist größer als man denkt. Erscheint mir dennoch nicht groß genug für einen Lidl, aber kann ja gut sein das wirklich angrenzende Flächen baulich ergänzt werden