Ein paar Tage Bangkok (August '11)
Los ging alles in Beijing. Ursprünglich war geplant mit dem Zug nach Hong Kong runter zu fahren, also aus Mainland China auszureisen, ein paar Nächte bei einem Freund bleiben und dann wieder zurück nach Beijing zu fahren. Wie das aber manchmal so ist vertut man sich mit der Zeit usw. und als ich am Vortag mein Zugticket kaufen wollte, stellte ich zu meinem Entsetzen fest, dass alle Züge ausverkauft waren. Auch die Zugtickets nach Vietnam oder in die Mongolei waren vergriffen. Da ich nun aber mit meinem Visum nur noch einen Tag in China sein durfte, wurde es eng. Die letzte Non-Flight-Variante war also mit der Fähre von Tianjin nach Seoul zu fahren, aber dazu hatte ich irgendwie keine Lust mehr, also habe ich mir kurzerhand einen Flug nach BKK gebucht, meinen Rucksack mit dem Nötigsten vollgestopft und bin am nächsten Tag los gedüst. Runter ging es mit Philippine Airlines - Asia's First, Shining Through - mit Zwischenstop in Manila.
(Hinweis: Nicht alle Bilder entsprechen der oft gewünschten Qualität - alle Bilder sind unbearbeitet - für sowas hab ich leider selten Zeit).
18.08.11
PEK-MNL PR359 A320
MNL-BKK PR732 A320
22.08.11
BKK-MNL PR733 A320
23.08.11
MNL-PEK PR358 A320
Für Großansicht, Bilder anklicken
Manila Airport (typisches Regenzeit-Wetter)
In Bangkok angekommen bin ich mit dem Taxi nach Phra Nakhon gefahren, zur berühmten Khao San Road und hab mir da ein nettes Hotel ausgesucht, dass ein paar Nächte lang und ein paar Wochen später noch einmal meine Base sein sollte.
Bis in die Morgenstunden lässt die Khao San Road die Düsseldorfer Bolker Straße alt aussehen.
Für großes Programm war ich irgendwie nicht aufgelegt, aber ein paar Spaziergänge in der Umgebung haben mir einige nette Schnappschüsse eingebracht. Schaut selbst:
Shopping, Shopping, Shopping... also wer dafür nach New York, Mailand oder Paris fährt, ist selbst schuld
Wer schonmal in Thailand war, der kennt auch diesen Spruch nur zu gut: "Tuk Tuk, cheap cheap... where are going!?"
Fortsetzung unten...