Welche Ideen begeistern Dich denn so? So ganz nachvollziehen kann ich das bei seinem Wahlprogramm nicht. Da ist vieles richtig, aber doch relativ belanglos und dürfte auch von jedem anderen Kandidaten so gesagt werden. Sehr konkret wird er leider bei der Ablehnung der Nachnutzung des Heizkraftwerks als Müllverbrennungsanlage, die ich wirtschaftlich und ökologisch für eine sehr gute Idee halte.
Ein paar Sachen lassen mich stark daran zweifeln, dass Fassmann als Oberbürgermeister die richtige Wahl ist:
- Passend zum Thema des Forums frage ich mich vor allem, was er als Besitzer von dutzenden Immobilien zur Stadtentwicklung beigetragen hat. Bis auf wenige Ausnahmen ist mir dort keine Entwicklung bekannt. Handelt er nur als Spekulant? Oder agiert er positiv im Veborgenen? Ich weiß es einfach nicht, aber das würde mich schon sehr interessieren.
- Wer bei einer Bundeswehrwerbung auf einer CVAG-Straßenbahn von der Waffen-SS schwafelt, ist mir äußerst suspekt.
- Ähnlich geht es mir, wenn jemand gegen die Videoüberwachung in der Innenstadt polemisiert, aber dann bei einem Einbruch in eine seiner Immobilien widerrechtlich eine Privataufnahme im Internet veröffentlicht. Solche Diskrepanzen zwischen Worten und Tun sollte es bei Politikern nicht geben.